Zum Hauptinhalt springen

Ausdauersport - Langzeittrainings mit hohem Gesundheitswert​​

"Hier ist der Start, dort das Ziel, dazwischen muß man laufen."
Emil Ferdinand Zátopek (*1922- ✟2000)
Tschechoslowakischer Leichtathlet, der in erster Linie als Langstreckenläufer erfolgreich war.

Ausdauersportarten wie Joggen, Fahrradfahren, Inline-Skaten, Schwimmen, Walken, Aerobic, Rudern und Skilanglauf sind ein ideales Fitnesstraining mit hohem Gesundheitswert. Ausdauer ist die Fähigkeit, eine sportliche Leistung möglichst lange aufrecht zu erhalten und sich danach schnell zu regenerieren. Besonderer Fokus liegt bei uns auf den Sportarten des Triathlons.

0
Jahr der Spartengründung

Mein Trainerteam und ich freuen uns sehr, Dich bei uns begrüßen zu dürfen. Bei Fragen bin ich per E-Mail unter ausdauersport@gsc-garbsen.de oder über einen Klick auf mein Bild oder meinen Namen errecihbar.

Ausdauersport-FAQ

Du findest die Beitrittserklärung auf dieser Website unter dem Menüpunkt Downloadbereich. Diese muss vollständig ausgefüllt unserer Mitgliederverwaltung vorliegen (postalisch versendet oder persönlich vorbeigebracht). Du erhältst zeitnah die Eintrittsbestätigung postalisch zugesendet.

In unserer Ausdauersparte sind 3 Probetrainings kostenlos. Komm gerne vorbei und teste unser Sportangebot aus!

Bei vorhandener E-Mail-Adresse kannst du den Trainer oder die Trainerin mit einem Klick auf die Trainingszeit kontaktieren. Sollte das nicht funktionieren, kannst du dich gerne an unseren Spartenleiter Hans Josef wenden.

Trainingszeiten

  • Laufen Montags, 18:30-20:00 Uhr

    Übungsleiter: Bernd. Ort: Vereinsheim GSC, Planetenring 9A, 30823 Garbsen

  • Laufen Montags, 20:00-21:30 Uhr

    Übungsleiter: Bernd. Ort: Vereinsheim GSC, Planetenring 9A, 30823 Garbsen

  • Schwimmen Freitags, 20:00-21:30 Uhr

    Ort: Hallenbad Garbsen, Planetenring 38, 30823 Garbsen

  • Radfahren im Sommer Samstags, 10:30-12:00 Uhr

    Übungsleiter: Bernd. Ort: Vereinsheim GSC, Planetenring 9A, 30823 Garbsen

  • Radfahren im Winter Samstags, 10:30-12:00 Uhr

    Übungsleiter: Bernd. Ort: futureFit im Centrum Kohake, Berenbosteler Str. 76B, 30823 Garbsen