Zum Hauptinhalt springen

Fitness - Mit uns zum Wohlbefinden

„Die letzten drei oder vier Wiederholungen sind es, die den Muskel wachsen lassen. Das ist das Tal der Schmerzen, das den Champion von jemandem unterscheidet, der kein Champion ist."
Arnold Schwarznegger (*30.07.1947)
Schauspieler, Publizist, Unternehmer, ehemaliger Bodybuilder sowie ehemaliger US-Politiker

Wir bieten verschiedenste Arten und Formen des Fitness Sports an. Von den ruhigeren Einheiten der Entspannung und Stresskompetenz bis hin zur Stärkung des gesamten Körpers bieten wir alles, was man sich als fitnessbegeisteter Sportler wünschen kann! Wir gehen auf die körperlichen Stärken und Schwächen unserer Mitglieder ein, wir fördern und fordern euch um gemeinsam ein fitteres Leben zu leben.

Die körperliche Fitness ist für jeden wichtig, von jung bis alt, also komm gerne zu einem Probetraining vorbei und wir zeigen Dir, wie sich fit halten und Spaß haben zusammen zu einem gelungenen Training resultieren!

Jahr der Spartengründung
0
Trainer / Übungsleitende
0

Mein Trainerteam und ich freuen uns sehr, Dich bei uns begrüßen zu dürfen. Bei Fragen bin ich per E-Mail unter fitness@gsc-garbsen.de oder über einen Klick auf mein Bild oder meinen Namen erreichbar.

Fitness-FAQ

Du findest die Beitrittserklärung auf dieser Website unter dem Menüpunkt Downloadbereich. Diese muss vollständig ausgefüllt unserer Mitgliederverwaltung vorliegen (postalisch versendet oder persönlich vorbeigebracht). Du erhältst zeitnah die Eintrittsbestätigung postalisch zugesendet.

In unserer Fintesssparte sind 3 Probetrainings kostenlos. Komm gerne vorbei und teste unser Sportangebot aus!

Bei vorhandener E-Mail-Adresse kannst du den Trainer oder die Trainerin mit einem Klick auf die Trainingszeit kontaktieren. Sollte das nicht funktionieren, kannst du dich gerne an unsere Spartenleiterin Sonja wenden.

Fitness aus Fernost steht für ein achtsames, kräftigendes und gesundheitsförderndes Sportangebot für Erwachsene mit zahlreichen Elementen und Übungen aus dem Tai Chi, Qi Gong, Yoga und Lu Jong sowie der Meditation und der angeleiteten Entspannung. Unsere Gruppen haben zwei Schwerpunkte. Beim Schwerpunkt kräftigen und entspannen steht die ganzheitliche Kräftigung, Dehnung und meditative Entspannung im Mittelpunkt. Beim Schwerpunkt achtsam und sanft steht das Erlernen und Praktizieren der Tai Chi Yang-Stil Kurzform im Mittelpunkt.

Fit in den Abend, ein funtionelles Bewegungstraining für den ganzen Körper und für jedes Alter. Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und koordination werden in diesem Kurs trainiert. Einfach mitmachen und sich gut fühlen.

Pilates ist eingesundheitsförderndes Ganzkörpertraining für jedes Alter. Es stärkt unter anderem die Muskelkraft, Beweglichkeit, fördert zudem die Durchblutung und verbessert das Körpergefühl. Bei uns im GSC kannst Du ab18 Jahren an den Trainings teilnehmen.