Zum Hauptinhalt springen

Koronarsport - Dem Herzen was Gutes tun

"Diese Herzsportgruppe ist inzwischen schon fast ein bisschen wie eine Familie."

Der Herzsport ist als etablierte Therapieschiene bundesweit akzeptiert. Die ersten Rehasportgruppen im Herzsport wurden bereits Ende der 1960er Jahre gegründet. Nach Abschluss der kardiologischen Behandlung in einer ambulanten oder stationären Rehabilitationseinrichtung wird zur Optimierung der durch die Erkrankung reduzierten körperlichen Fähigkeiten der Herzsport ärztlich verordnet und von den Krankenkassen je nach Krankheitsbild des Einzelnen finanziell über einen Zeitraum von zwei Jahren gefördert.

Ich freue mich sehr, Dich bei uns begrüßen zu dürfen. Bei Fragen bin ich per E-Mail unter koronarsport@gsc-garbsen.de oder über einen Klick auf mein Bild oder meinen Namen erreichbar.