Zum Hauptinhalt springen

Silber in Sofia für Vivian Herrmann

Judoka Vivian Herrmann (1. v. l.) gewinnt Welt-Cup-Silber in Bulgarien. (Foto: Garbsener Sport-Club 67 e.V. / Thomas Herrmann)

Judoka Vivian Herrmann gewinnt Welt-Cup-Silber in Bulgarien.

Eine Medaille in Sofia oder Warschau, so lautete der Auftrag des Judo Bundestrainers, als Fahrkarte für künftige internationale Einsätze. “ Auftrag erfüllt, Fahrschein gelöst“ kommentierte die Judoka vom Garbsener SC kurz und bündig. Aber vorher war am 12.02.23 ein hartes Stück Judoarbeit zu leisten.

In Runde 1 fast das frühe Aus gegen Miriam Boi aus Italien. Erst Sekunden vor Ende der Kampfzeit konnte Vivian Herrmann durch eine Würgetechnik im Bodenkampf das Match noch für sich entscheiden.

In Runde 2 war de Lucia aus Argentinien chancenlos.

Das Poolfinale gegen die an Position 1 gesetzte Ungarin Brigitta Varga konnte Vivian Herrmann nach fast 5 min. Kampfzeit im Golden Score für sich entscheiden.

Im Halbfinale musste sich die Kasachin Narynova schnell durch einen Wurf mit Ippon geschlagen geben.

Im Finale gegen die Spanierin Vazquez fehlten wiederum nur Sekunden, doch diesmal gewann Vazquez. Mit Welt-Cup-Silber und einem breiten Lächeln trat die GSC-Athletin die Heimreise nach Garbsen an. In 14 Tagen wartet in Warschau die nächste internationale Aufgabe auf Vivian Herrmann.