Dieses GSC-Team startete beim 9. Bothfelder Crosslauf auf der 9,2km-Strecke: Roman Skorupka, Michal Kovacik, Nina Ott, Anja Seidel, Frank Billert, Uwe Großmann und Frank Schubert (v.l.n.r.)
Foto: privat

Bereits zum 9. mal führte der Crosslauf des TuS Bothfeld die Läuferinnen und Läufer auf 1, 2 oder 4 Runden vom Sportplatz in den Wald und dort auf Crosswegen mit umgestürzten Bäumen als Hindernis, auf Rasen, Waldboden und Sand über 2,8 km, 4,6 km oder 9,2 km.  

Sieben Athletinnen und Athleten des Garbsener SC gingen die Herausforderung an und begaben sich bei frühlingshaftem Wetter auf die 9,2-km-Strecke.

Schon auf der ersten der vier Runden entzerrte sich das Läuferfeld. Michal Kovacik hatte zwei jüngere Läufer vor sich, die ihren jeweiligen Vorsprung Runde für Runde leicht ausbauen konnten. Er lief souverän an Platz 3 und konnte diese Position nach schnellen 34:19min schließlich auch erfolgreich ins Ziel bringen. Seine Alterklasse M40 gewann er damit. 

Einen weiteren Altersklassensieg gab es für Frank Schubert mit einer Zeit von 41:41 min in der M60. Nina Ott rannte in 47:53 min auf den Silberrang ihrer AK W50. GSC-Neuzugang Roman Skorupka lief in seinem allerersten Laufwettkampf in 42:41min auf Platz 3 der M30.

Die weiteren Platzierungen: Uwe Großmann 4. M55 in 43:54 min.  

Anja Seidel 4. W50 in 53:16 min und Frank Billert 7. M55 in 46:47 min.