Zum Hauptinhalt springen

Vorbereitungen sind abgeschlossen –
Anmeldung ist freigeschaltet!

Bürgermeister Claudio Provenzano (rechts) und Citylauf-Verantwortlicher Maximilian Borowy freuen sich auf den 11. Garbsener Citylauf
Bürgermeister Claudio Provenzano (rechts) und Citylauf-Verantwortlicher Maximilian Borowy freuen sich auf den 11. Garbsener Citylauf. (Foto: Samira Opielka, Garbsener Sport-Club 67 e.V.)
Am 30. Juni 2023 ist es nach fünf Jahren Pause wieder soweit. Um 17:00 Uhr ertönt auf dem Rathausplatz der Startschuss für den 11. Garbsener Citylauf, der vom Garbsener Sport-Club 67 e.V. und erstmalig vom TSV Berenbostel von 1913 e.V. organisiert wird. Wie auch in früheren Jahren findet der Citylauf unter der Schirmherrschaft der Stadt Garbsen statt.
 
„Ich freue mich sehr, dass der beliebte Citylauf endlich wieder stattfinden kann. Mein Dank gilt allen beteiligten Helferinnen und Helfern beim Garbsener SC und beim TSV Berenbostel für die Organisation und Durchführung“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano und fügt hinzu: „Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Melden Sie sich an und seien Sie mit dabei!
 

Dieses Jahr werden insgesamt vier verschiedene Läufe angeboten: der Agon Tax-Lauf über 500 m, der Stadt Garbsen-Lauf über 1.100 m, der AOK-Lauf über 2.900 m sowie der Möbel Hesse-Lauf über 5.800 m.

 
„Wir freuen uns sehr, den Garbsener Citylauf erstmals zu unterstützen und zudem den Lauf über 5,8 Kilometer als Möbel Hesse-Lauf zu präsentieren. Wir sind sehr beeindruckt von dem Einsatz der vielen Ehrenamtlichen, die das Event in ihrer Freizeit organisieren, und damit auch Garbsen repräsentieren“, teilt Björn Pippig mit, Marketingleiter bei Möbel Hesse.
 
Alle Teilnehmenden erhalten eine Medaille. Die Startgebühr beträgt 10 € für Erwachsene und 5 € für Kinder und Jugendliche. Die Teilnahme an den Kinderläufen über 500 m und 1.100 m ist dank der Übernahme der Startgebühren durch den Hannover Airport kostenlos. Meldeschluss ist der 23. Juni 2023. Bei einer Anmeldung nach dem Meldeschluss fallen weitere Gebühren an.
 

Die Online-Anmeldung ist ab sofort möglich und erlaubt Einzel- oder auch Sammelanmeldungen für Familien, Vereine und Betriebe. Für Schulen und Kindergärten sowie Gruppen ab 15 Personen gibt es ein anderes Anmeldeverfahren und es gilt ein früherer Meldeschluss. Bei Interesse können weitere Informationen per Mail angefordert werden (meldung@citylauf.gsc-garbsen.de).

 
Zusätzlich zum Citylauf bietet die AOK Niedersachsen erstmalig den Schrittzählerwettbewerb an. „Wir freuen uns sehr, nach der Durststrecke wieder mit der AOK am Start zu sein“, sagt Nicola Dubacher von der AOK. „Auch können sich alle Interessierten noch zu unserem Schrittzählerwettbewerb anmelden. Es warten sportliche Preise!“