Zum Hauptinhalt springen

Fit ins neue Jahr - Pilates im GSC

Ab 2023 bietet der GSC nun unter Leitung von Karin Zingler Pilates an. (Foto: Garbsener Sport-Club 67 e.V. / Tetyana Stumpf)

Der Garbsener Sport-Club 67 e.V. erweitert sein Sportangebot zum Jahresanfang. Ab jetzt können Interessierte zu unseren Pilates-Trainingseinheiten kommen.

Pilates im GSC ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining. Gemeinsam aktivieren, entspannen oder dehnen wir ganz gezielt einzelne Muskeln oder Muskelpartien. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Wir stärken unter anderem die Muskelkraft und Beweglichkeit, fördern die Durchblutung und verbessern das Körpergefühl.

Wir möchten, dass die Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geändert werden und so das Training mit in den Alltag genommen wird. Viele unserer Übungen können dabei wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genutzt werden. Menschen, die bei uns Pilates trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker – einfach natürlicher.

Trainingszeiten

  • Pilates Mittwochs, 18:00-19:00 Uhr

    Übungsleiterin: Karin. Ort: Sporthalle der Schule am Kleegrund, Planetenring 15, 30823 Garbsen