Zum Hauptinhalt springen

O Du Fröhliche in Weiß und Blau - Weihnachtsfeier 2022 der Judosparte

Die Judoka des Garbsener SC bei der Weihnachtsfeier 2022. (Foto: Garbsener Sport-Club 67 e.V.)

Am 5.12.2022 fand in der Turnhalle der Grundschule Havelse die diesjährige Weihnachtsfeier der Judoka statt. Mit über 30 sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen, aber auch vielen Eltern, war die Halle voll wie selten. Jeder brachte eine Kleinigkeit zum Essen mit und aus der Vielfalt von Weihnachtsgebäck und anderen leckeren Snacks entstand ein großes Buffet.
Bei den Spielen tobten sich die verschiedenen Altersgruppen in einer bunten Menge aus weißen und blauen Judoanzügen aus. Gemeinsam wurde gelacht, sich unterhalten und die Leckereien gekostet.

Ich bedanke mich bei Vivian Herrmann, meinen Trainerinnen und Trainern sowie allen Judoka für das sportliche Jahr und wünschte allen eine schöne Weihnachtszeit und ein noch erfolgreicheres sportliches Jahr 2023!

Das Highlight der Weihnachtsfeier aber war, dass Vivian Herrmann, die erfolgreiche Spitzenathletin des GSC, die Weihnachtsfeier besuchte. Sie leitete ein Teil des Trainings, zeigte ihre Aufwärmtechniken und ihre Spitzenwürfe. Im Anschluss fesselte sie die Judoka, indem sie von ihren zahlreichen Erfolgen aus diesem Jahr berichtete. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert, dass sie sich im Anschluss noch Zeit für Fotos, Fragen und Autogramme nahm.