Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsgrüße 2023

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde des Garbsener Sport-Club 67 e.V.,

das Jahr 2023 hat uns wieder ein Stück Normalität zurückgebracht, auch wenn die Herausforderungen nach wie vor groß sind.

Die Energiekrise, Krieg in Europa und der Welt sowie die steigenden Preise haben uns in 2023 in allen Bereichen erreicht. Aber nach dem sehr turbulenten letzten Jahr 2022 können wir fast überall wieder unserem geliebten Sport in bewährter Manier nachgehen: Die sehr erfolgreichen Veranstaltungen zeigen, dass der Garbsener Sport-Club  einer der leistungsstärksten Vereine in der Region Garbsen ist und mit seinem breiten Sportangebot seinesgleichen sucht.

Mit Freude haben wir registriert, dass in unserem Verein die Mitgliederzahlen steigen. Auch der gemeinsame Beschluss der Mitglieder auf der Mitgliederversammlung über die Pauschale zeigt, dass wir alle an dem Ziel, den Verein in der Zukunft leistungsstark zu machen, zusammenarbeiten.

Hier zeigt sich, dass das Vereinsleben mit all seinen Facetten ein wichtiger Faktor in unserer Gesellschaft ist.

Aber auch für unseren Verein ist es nach den zahlreichen Investitionsprojekten des vergangenen Jahres jetzt einmal Zeit innezuhalten und auf das Erreichte zufrieden zurückzuschauen. Wir haben die komplexen Aufgaben mit Augenmaß und konstruktiver Kooperation mit der Stadt Garbsen und den Landesverbänden bewältigt, um nun auch finanziell wieder in ruhigeres Fahrwasser zu kommen sowie die in 2024 anstehenden Projekte anzugehen und zu entscheiden.

Gerade zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist.

Und gerade unser Sportverein wird über das Jahr mit „Zeit“ – eurer Zeit – sehr reichlich bedacht. Dafür vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet.

Alle Ehrenamtlichen schenken dem Verein und damit den Mitgliedern über das Jahr unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diesen in seiner Vielfalt am Leben zu halten bzw. ein Stück weiterzuentwickeln.

Jeder hat ein ganz eigenes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese vielen Teilstücke miteinander ergeben unseren Sportverein, den Garbsener Sport-Club 67 e.V.

Die Zeiten bleiben herausfordernd, umso mehr ist es wichtig, dass wir als Sportfamilie entschlossen und optimistisch in die Zukunft schauen und unsere Stärken, nämlich den Zusammenhalt und die Zuversicht, weiterhin verbreiten.

Wir, der Vorstand des Garbsener Sport-Clubs, wünschen Euch und Euren Familien eine schöne, unbeschwerte Weihnachtszeit und einen tollen Start ins neue Jahr!

Bleibt alle gesund!