Zum Hauptinhalt springen

Benefizspiel spielt 6565€ für die Erdbebenopfer ein

Gemeinsam für einen guten Zweck: Die Mannschaften des GSC in Blau und von Türkay Spor in Weiß beim Benefizspiel. (Foto: Artur Klippert / klipArt video)

Mehr als 500 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten am Sonntagnachmittag das Fußball-Benefizsspiel zwischen den ersten Herrenmannschaften des Garbsener Sport-Clubs 67 e.V. und von Türkay Spor Garbsen auf dem Bezirkssportplatz im Stadtteil Auf der Horst.

Bei wundervollem Februarwetter mit einem blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein wurde den Zuschauerinnen und Zuschauern ein packendes Spiel geboten, bei dem letztendlich der GSC als Sieger feststand.

Wir sind stolz auf unsere Gemeinschaft und unsere Spieler und bedanken uns bei allen, die anwesend waren. Nur gemeinsam mit den Spielern und dem Vorstand von Türkay Sport Garbsen und den Inhabern der Vereinsgastronomie ManTu Garbsen, Alem und Marufa Asghari, konnten wir dieses Benefizspiel so kurzfristig organisieren. Uns war dieses Benefizspiel sehr wichtig, denn so konnten wir den Opfern des Erdbebens in der Türkei und in Syrien mit den gesammelten Spenden helfen und damit unseren Beitrag leisten: unter den Opfern sind auch viele Freunde, Bekannte und Verwandte von Garbsenerinnen und Garbsenern.

Etwa 80 Prozent der Jungs in meiner Mannschaft haben ihre Wurzeln in der Türkei – und bei Türkay Spor sind es ja noch mehr!

Aus diesem Grund kamen 6 Spieler aus den Mannschaften sowie beide Trainer auch auf die Idee für das Benefizspiel:

  • Orhan Türkmen , Okan Demirsoy, Aydin Yalcinkaya, Ilkay Gültekin, Fatih Sengül, Sedat Mezarci und Cihan Gün.

Die Initiative ging von einem Spieler des GSC aus. Wir haben dann eine Whatsapp-Gruppe mit beiden Trainern und jeweils drei Spielern aus beiden Mannschaften gegründet und diesen Nachmittag organisiert.

Das Geld – am Ende waren es exakt 6565,00 Euro – geht an die Aktion Deutschland Hilft. Die Summe setzt sich aus dem Inhalt  einer Spendenbox und dem Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken zusammen. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer hatten Speisen mitgebracht, die Helferinnen und Helfer standen am Grill und die gesamten kalten und warmen Getränke stellten Alem und Marufa Asghari von der Vereinsgaststätte ManTu zur Verfügung.

Spendensumme
6565,00€