Zum Hauptinhalt springen

Turnen - Mit uns zum Wohlbefinden

"Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen."
Werner Finck (*1902- ✟1978)
Deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller

Zum Turnen zählen neben den klassischen Disziplinen Geräteturnen und Trampolinturnen im erweiterten Sinne auch die allgemeine Gymnastik, Rhythmische Sportgymnastik, Aerobic, Akrobatik und Voltigieren.

Turnen im Garbsener Sport-Club 67 e.V. fokussiert sich vorrangig auf (Klein-) Kinder und:

  • fördert die soziale Entwicklung
  • fördert die biologische Entwicklung
  • fördert die kognitive Entwicklung
  • fördert die sensorische Entwicklung
  • fördert die motorische Entwicklung
  • fördert die Konzentration
  • verbessert die Koordination
0
Jahr der Spartengründung

Mein Trainerteam und ich freuen uns sehr, Dein Kind und Dich bei uns begrüßen zu dürfen. Bei Fragen bin ich per E-Mail unter turnen@gsc-garbsen.de oder über einen Klick auf mein Bild oder meinen Namen erreichbar.

Turnen-FAQ

Du findest die Beitrittserklärung auf dieser Website unter dem Menüpunkt Downloadbereich. Diese muss vollständig ausgefüllt unserer Mitgliederverwaltung vorliegen (postalisch versendet oder persönlich vorbeigebracht). Du erhältst zeitnah die Eintrittsbestätigung postalisch zugesendet.

In unserer Turnsparte sind 2 Probetrainings kostenlos. Komm gerne mit Deinem Kind vorbei und testet unser Sportangebot aus!

Das Motto unserer Turnzwerge lautet: „Wir turnen alleine!“. Sollte Dein Kind dem Jahrgang 2019 angehören, ist es in dieser Gruppe genau richtig. Wir bereiten die Kinder darauf vor, eigenständig ohne Eltern an unseren Turnkursen teilzunehmen.

Bei vorhandener E-Mail-Adresse kannst Du den Trainer oder die Trainerin mit einem Klick auf die Trainingszeit kontaktieren. Sollte das nicht funktionieren, kannst Du Dich gerne an unsere Spartenleiterin Sonja wenden.

Bis auf die Ferien- und Feiertage findet das Training bei uns immer statt!