Zum Hauptinhalt springen

Leichtathletik - Geh mit uns an Deine Grenzen

"Ich will die Strecke nicht laufen, aber ich denke trotzdem, ich werde es tun. Mein Trainer kann sehr überzeugend sein."
Usain St. Leo Bolt (*1986)
Jamaikanischer Sprinter, achtfacher Olympiasieger, elffacher Weltmeister und Weltrekordhalter in der 4-mal-100-Meter-Staffel, im 100- und im 200-Meter-Lauf.

Die Leichtathletik im Garbsener SC ist größtenteils für den Leistungssport bekannt. Mit einem langjährigen Konzept schafft es das Trainerteam um Rene Weimann seit Jahren Sportler zu nationalen Finals in verschiedenen Disziplinen zu führen. In Niedersachsen bringen die Garbsener Leichtathleten dauerhaft Titel und gute Platzierungen nach Hause. Die bekanntesten Sportler sind Yasmin Amaadacho mit mehreren
Finalteilnahmen in den Langhürdendisziplinen, Malte Büttner, Sechstbester Dreispringer in Deutschland im Jahr 2018, Hochspringerin
Melina Schröder, Garbsens Sportlerin des Jahres mit mehrfachen Auftritten auf nationaler Ebene und Maryam Amaadacho, eine der besten
800-m-Läuferinnen ihrer Altersklasse in Deutschland. Alle Vier sind mehrfache Niedersachsenmeister in verschiedenen Disziplinen und haben Potential für noch deutlich größere Leistungen.

 

 

Der Garbsener SC hat viele seiner Topsportler aus den eigenen Kindergruppen heraus hochgezogen. Die Philosophie ist bei den Jüngsten schon durch das Trainerteam um Kevin Haug gesichert, aber mit viel Spiel und Spaß kombiniert und somit für Jedermann gedacht. Für Erwachsene gibt es ebenfalls ein Angebot, welches Lauftreff, Leichtathletik-Training im Breitensport und Nordic Walking anbietet.

Hi, mein Name ist René Weimann. Ich bin seit 2012 Trainer und seit 2015 Spartenleiter in der Leichtathletiksparte des Garbsener Sport-Club 67 e.V. Ich bin seit über einem Jahrzehnt als Trainer in der professionellen Leichtathletik und in der sportartübergreifenden Athletik- und Rehabilitations-arbeit tätig. Nach einer kurzen aber intensiven Profi-Basketball-Karriere in Hannover und Bayreuth, habe ich mich der Trainertätigkeit gewidmet. Ich arbeite selbstständig im Online-Coaching, sowie im Personal-Training und als Leiter von Workshops zu den Themen Leistungsoptimierung, menschlicher Körper, Mobilität, Beweglichkeit sowie Verletzungsprävention und -reahabilitation. In der Leichtathletik des Garbsener SC sind wir sehr stolz auf die Leistungen unserer ausgegliederten Profi-Abteilung, die zu den Besten in ganz Deutschland gehört. Eben so wichtig ist uns aber, dass wir für jedermann Leichtathletik anbieten können, egal ob Klein oder Groß. Ich freue mich sehr, Dich bei uns begrüßen zu dürfen. Bei Fragen bin ich per E-Mail unter leichtathletik@gsc-garbsen.de oder über einen Klick auf mein Bild oder meinen Namen erreichbar.

Leichtathletik-FAQ

Du findest die Beitrittserklärung auf dieser Website unter dem Menüpunkt Downloadbereich. Diese muss vollständig ausgefüllt unserer Mitgliederverwaltung vorliegen (postalisch versendet oder persönlich vorbeigebracht). Du erhältst zeitnah die Eintrittsbestätigung postalisch zugesendet.

In unserer Leichtathletiksparte sind 3 Probetrainings kostenlos. Komm gerne einfach vorbei und teste unser Sportangebot aus!

Bei vorhandener E-Mail-Adresse kannst du den Trainer oder die Trainerin mit einem Klick auf die Trainingszeit kontaktieren. Sollte das nicht funktionieren, kannst du dich gerne an unseren Spartenleiter René wenden.

Trainingszeiten