“Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal, in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben.”
(Jigoro Kano)

Was ist Judo?  

Judo stammt ursprünglich aus Japan und bedeutet übersetzt, “der sanfte Weg”. Judo vereint traditionelle Kampfkunst mit modernem Wettkampfsport. In erster Linie ist Judo eine sichere Sportart, welche Spaß macht und den Charakter schult. Die Basis bilden dabei immer die Trainings- und Selbstdisziplin! Nach dem Prinzip des bestmöglichen Einsatzes von Körper und Geist, lehrt Judo seine Schüler das gegenseitige Helfen zum beiderseitigen Wohlergehen.  

3 kostenlose Probestunden!

Vorherige Anmeldung per email erwünscht  

Für Rückfragen und Anmeldungen steht ihnen der Spartenleiter Roman Flegler gerne zur Verfügung: judo@gsc-garbsen.de