15.2.16 - Nachwuchsjudoka vom GSC qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft

Am 13./14. Februar 2016 fand in Hollage die Norddeutsche Einzelmeisterschaft der U18 und der U21 Altersklasse statt. Cora Ludwig und Jill Dorozalla vom Garbsener Sport-Club 67 e.V., beide altersmäßig noch U18, war es bei der Landeseinzelmeisterschaft in Holle im Januar gelungen, sich für die nächst höhere Klasse U21 zu qualifizieren.

Jill besiegte in ihrem ersten Kampf Lucy Fitzpatrick aus Bremen und traf im Anschluss auf die spätere Vize-meisterin Nathalie Mahlke aus Schleswig-Holstein, der sie sich nur knapp geschlagen geben musste. Cora war aufgrund einer Schulterprellung leider nicht voll einsatzfähig und konnte daher ihren ersten Kampf nicht gewinnen. Im kleinen Finale um den dritten Platz gegen ihre Vereinskollegin Jill konnte sie ebenfalls nicht punkten.

Jill fährt damit am 5. März zur Deutschen Meisterschaft nach Frankfurt/Oder und wird dort auf weitere starke Gegnerinnen aus dem Rest Deutschlands treffen.