Herzsport

Übungsleiterin     Elke Schewe         

Übungsgruppe          Donnerstag   18:45-19:45   Hauptschule Planetenring
Trainingsgruppe Donnerstag 19:45-20:45   Hauptschule Planetenring
Präventionsgruppe   Donnerstag 20:45-21:45   Hauptschule Planetenring

 

 

 

Die Ziele des Herzsports sind sehr vielseitig. Bei jeder Übungsstunde steht der Spaß an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten im Vordergrund, wobei die sportlichen Erkenntnisse stets dabei Beachtung finden.

Ziele sind:

  • Erfahrungen der veränderten körperlichen Leistungsfähigkeit nach der Erkrankung
  • Vermittlung der persönlichen Belastungsmöglichkeiten
  • Verbesserung der Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination
  • Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Einschätzung der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten angstfrei zu nutzen
  • Entlastung des Herzens durch Verbesserung der Alltagsbewegung
  • Erlernen von Entspannungsübungen

Die Übungsstunden werden abgesichert durch die ständige Anwesenheit eines Arztes und der speziell ausgebildeten Übungsleiterin für „Rehabilitationssport" Elke Schewe.

Neue Patienten: Donnerstags um 18:30 in der Turnhalle vorstellen

Wer noch weitere Fragen hat und sich für die Sportgruppe interessiert, kann sich gerne unter Telefon 05137-121443
oder  Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 

Die Mitgliedschaft in unserem Verein kostet für den Koronarsport 8,00 € Beitrag monatlich - eine Mitgliedschaft ist nicht zwingend notwendig.

 

Alle Herzsportgruppen finden in der Hauptschulsporthalle Planetenring, 30823 Garbsen (außer in den Schulferien) statt.

 

 

.