30.08.14 - Frauen unterliegen im Bezirkspokal

Unsere Fußballerinnen mussten gegen die SG Bolzum/Wehmingen/Lühnde in der ersten Runde des Bezirkspokals eine 0:2 Niederlage hinnehmen und sind nach der Finalteilnahme in der vergangenen Saison nun bereits früh ausgeschieden.

Urlaubsbedingt musste unsere Mannschaft auf 14! Spielerinnen verzichten, so dass für den Pflichtspielauftakt nur 11 Akteurinnen verfügbar waren. Hierbei kam neben unserem 16-jährigen Neuzugang Jeanne-Francine Aziamble nach fast vierjähriger Fussballpause auch die 17-jährige Jennifer Lee Speier zum Einsatz.

"Das Ergebnis stellt den Spielverlauf auf den Kopf" sind sich die Verantwortlichen Ralf Höppner und Jörg-Michael Speier einig.

"Unsere Mannschaft hat das Spiel klar beherrscht, es aber versäumt die Tore zu erzielen. Dem heutigen Kader ist für die dargebotene Leistung ein großes Lob auszusprechen", so Trainer Höppner.

Nunmehr gilt die Konzentration dem Ligabetrieb, der für unsere Mädels am 14. September in Lembruch beginnt.

Dort werden wir personell auch ganz anders aufgestellt sein.

.