Laufen

Das Lauftraining für alle findet montags um 18:30 Uhr und 20:00 Uhr statt, auch an Feiertagen, eigentlich jeden Montag. Um 18:30 Uhr "die Schnelleren", um 20:00 Uhr Langsamere und (Wieder-) Einsteiger.

Treffpunkt ist der GSC-Platz am Mühlenbergsweg. Hier wird trainiert, was im Individualtraining oft zu kurz kommt. Zum Beispiel Lauf-ABC, Laufkraft-Übungen, Stabilisierung der Rumpfmuskulatur und Stärkung der oft vernachlässigten Fußmuskulatur. Das bringt "reinen Läufern" etwas, aber auch Skatern, Schwimmern, Fußballern, Fahrradfahrern - eigentlich allen!

Bei Interesse und Fragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

 

Schwimmen

Gemeinsam mit den "Masters" des Schwimmvereins Garbsen freitags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Hallenbad Planetenring Garbsen. Bitte pünktlich da sein.

Achtung: In den Schulferien und an schulfreien Tagen fällt die Schwimmzeit leider aus.

 

Inlineskaten

Kompaktkurse "Sicher Skaten lernen" werden kurzfristig angeboten. Bitte anmelden bei Stefan Weigang, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Skatetouren werden bei gutem Wetter ebenfalls kurzfristig angesetzt. Deshalb bei Interesse bitte auf die mail-Liste setzen lassen.

Im Winter 2015/2016 gibt es eventuell wieder das Hallentraining in den Sporthallen der IGS Garbsen. Wir konnten bisher die Hallenteile B bis D nutzen, hatten also richtig viel Platz.

Immer gilt: Inlineskates, Helm und komplette Schutzausrüstung sind mitzubringen, eine Trinkflasche empfehlenswert. Bei Interesse und Fragen bitte Stefan kontakten  Tel. 0179 4190337.

 

Radfahren

Von Anfang April bis Ende Oktober samstags um 10:30 Uhr. Außerdem bei gutem Wetter Radfahren nach Verabredung. Start ist am GSC-Clubheim.

 
Indoorcycling

 

In der Wintersaison verlegen wir das Radfahren nach drinnen, beim sogenannten "Indoorcycling" fahren wir zu guter Musik unsere Sommeretappen ab. Visuell geht es oft über den Nienstedter Pass - gerne werden aber auch weiter entfernte Radklassiker abgefahren - ein Anstieg ist allerdings immer dabei.

 

Spontane Verabredungen

zum Laufen, Radfahren, Schwimmen oder zu Wettkämpfen in den Online-Teamkalender eintragen.

 

 

 

 

 

 

 

Freiwasserschwimmen im Kanal oder Blauen See

Einige schwimmen in den Sommermonaten nach Absprache im Blauen See oder im Mittellandkanal. Treffpunkt ist dann beim roten Pfeil auf der Kanal-Südseite. Es schwimmt sich dort sehr schön, beides ist aber kein offizielles Vereinstraining und erfolgt auf eigenes Risiko der Teilnehmenden.

2013-05-30_17h05_40

(Karte: openstreetmap.org)

 

 

.