2016-08-14 - Sportmixtage

2016-08-14 - Sportmixtage beim Garbsener SC


16 Schüler im Alter von 8 bis 14 Jahren haben am 26.07. und 27.07. zwei tolle Tage auf dem Gelände des Garbsener SC verbracht. Gemeinsam mit den Hannover Korbjägern hatte dieser die Aktion, im Rahmen der Garbsener Ferienpassaktion, durchgeführt. Ziel war es den Kindern Spaß an der Bewegung und an den verschiedensten Sportarten zu vermitteln.

Sportmix

So wurde an den zwei Tagen neben Basketball auch Fußball, Volleyball, Handball und Leichtathletik mit viel Spaß und Freude vermittelt und ausprobiert. Am Mittwochnachmittag bestand dann die Chance sich im Ablegen des Deutschen Sportabzeichens zu versuchen, was vielen der Kinder auch erfolgreich gelang.

Sportmix

Durch die Tage begleitet wurden die Kinder dabei von einem amerikanischen Profibasketballspieler der ganz nebenbei auch noch Freude an der englischen Sprache vermitteln konnte.

Sportmix 

Die gemeinesame Wasserschlacht am Ende des ersten Tages brachte für alle Beteiligten nicht nur eine angenehme Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen, sondern war für viele der Teilnehmer auch das Highlight der Veranstaltung.

Nicole Ladewig

Sportmix